top of page

Mein Human Design Experiment

Aktualisiert: 5. Juni 2023

Als ich das erste Mal meine Chart sah, verstand ich nur Bahnhof. Zu kryptisch war das Ganze für mich. So viele Fachwörter wie Autorität, definiert, unbewusst,... ich dachte mir, dass ich da nie durchblicken werde. Und dennoch zog mich Human Design in seinen Bann.


Ich bin sakrale Generatorin mit dem Profil 4/1 - Aha! Alles klar, oder erst gar nicht?! Zuerst fand ich es gar nicht so cool, eine Generatorin zu sein. Denn für diesen Typ ist es wichtig, auf das Leben zu reagieren. Doch müssen wir nicht immer aktiv sein und initiieren?


Learning Nr. 1: Ich darf einfach nur abwarten und reagieren

So banal wie das klingt, ist es nicht. So oft will man doch etwas aktiv angehen. Uff - aber immer aufs Leben warten und dann erst reagieren... Ja, es ist nicht immer gemütlich, doch es lohnt sich. Denn immer wieder kommen so die passenden Varianten in mein Leben.


Learning Nr. 2: Mein Bauchgefühl weist mir den Weg

In Human Design gibt es 7 unterschiedliche Entscheidungsweisheiten. Meine ist das "sakral". Das bedeutet, das mein Bauch mir augenblicklich sagt, ob eine Entscheidung sich für mich richtig anfühlt, oder nicht. Das bedeutet, fertig mit langem Kopfkino, fertig mit langen Pro-und-Contra-Listen. So einfach? Nein, natürlich nicht. Doch ich verliere die Angst vor Entscheidungen, weil ich sofort in mir spüre, ob sich etwas für mich gut oder nicht gut anfühlt.


Learning Nr. 3: Freude Freude und nochmals Freude

Kurz gesagt, darf ich einfach alles machen, was mir Freude macht. Das klingt super. Im Gegenteil bedeutet das, dass wenn ich nicht in der Freude bin, kommt Frust in mir hoch. Und dieses Gefühl von Frust und vielen Fragezeichen trug ich lange mit mir rum. Ich spürte, dass das was ich gemacht habe, sich nicht stimmig anfühlte. Doch was ist denn meine Aufgabe, warum bin ich hier...? Durch den Entscheid in eine Auszeit zu gehen, kam ich dieser Antwort dank Human Design immer näher.


Und genau diesen Weg, den ich gegangen bin, will ich mit anderen Menschen teilen und gehen. Mit Human Design kannst du dich selber entdecken und Schritt für Schritt Ordnung und wieder Struktur in dein Leben bringen.


Bist du dir unsicher, ob Human Design ein Tool für dich ist und was wirklich dein Nutzen daraus ist?


Buche dein kostenloses und unverbindliches Kennenlern-Gespräch mit mir und lass dich überzeugen.

65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page